Jetzt spenden!

Taunus Sparkasse

IBAN
DE42512500000001112554

Spendenkonto BIC
HELADEF1TSK

 

JubiBanner

Kinderhilfswerk sucht Bettwäsche und Kleidung

OBERURSEL. Das Kinderhilfswerk "Direkte Hilfe für Kinder in Not", das in Bommersheim beheimatet ist, startet seine Frühjahrssammelaktion. Für das Nachtasyl im "Pater-Jordan-Haus" im rumänischen Timisoara suchen die Helfer gut erhaltenen Bettwäsche und Handtücher. Das Pater-Jordan-Haus, das im vergangenen Jahr eröffnet wurde, bietet jugendlichen Straßen- und Waisenkindern eine menschenwürdige Übernachtungsmöglichkeit.

Außerdem bittet das Hilfswerk um gut erhaltene Sommer- und Winterbekleidung für Kinder und Jugendliche in Timisoara. Sie sind für das Kinderheim "Casa St. Maria" für mehrfach behinderte junge Menschen sowie die katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth bestimmt. Die Organisatoren machen darauf aufmerksam, dass sie Erwachsenenkleidung sowie gebrauchte Schuhe, Spielsachen und Plüschtiere nicht annehmen, weil deren Einfuhr nach Rumänien untersagt sei.

Das Hilfswerk nimmt die Spenden an den beiden Samstagen, 15. und 22. März, von 9 bis 16 Uhr in Bommersheim, Goldackerweg 10, entgegen. cn

• Kontakt: Tel. 0 61 71 / 5 26 13. Internet: www.kinderhilfswerk-oberursel.de

Geprüft und Empfohlen

 

DZI Spendensiegel

 

Das DZI dokumentiert in seinem Wohlfahrtsarchiv Spendenorganisationen und vergibt das Spenden-Siegel an Spendenorganisationen und bietet eine Spender-Beratung für Spenden.


 

Spendenportal.de

 

Spendenportal de